Hochzeit Brandenburg

Hochzeit in Brandenburg

In Zeiten von Corona steht alles still. Wirklich alles? Nein! Ein unerschrockenes Brautpaar trotzt diesem allgegenwärtigen Thema und feiert seine Hochzeit im Land Brandenburg, genauer gesagt im Landkreis Havelland, vor den Toren Berlins. Als Hochzeitsfotograf habe ich in diesem Jahr noch nicht sehr viele Hochzeiten begleiten können. Deshalb freue ich mich um so mehr über jede Hochzeit, die nun trotzdem gefeiert wird!

Auf diese Hochzeit habe ich mich schon seit dem ersten Telefonat mit dem Brautpaar im letzten Jahr sehr gefreut. Ein sympathisches Paar mit dem Plan einer Hochzeit zu Hause, im eigenen Garten! Als Reportagefotograf liegt es mir sehr am Herzen, das „echte“ Leben zu zeigen. Und wo gibt es mehr echtes Leben zu sehen, als bei dem Brautpaar zu Hause? In seinem direktem Umfeld, mit allen und allem dabei, was dem Brautpaar wichtig ist? Eine Hochzeitsreportage, die dies alles mit einfängt, wird später einmal unendlich wertvoll für das Brautpaar und dessen Familie sein!

Tina und André leben in einem wundervollen, alten Fachwerkhaus. André ist ein echter Holzwurm und hat unglaublich viel bei der Sanierung des alten Hauses in Eigenarbeit geleistet. Die ganze Arbeit, der Schweiß, aber auch die viele Liebe, die in jedes Detail des Hauses geflossen ist, machen dieses Haus zu einem ganz besonderen Heim für das Brautpaar und seine Familie!

Die Bilder, die ich als Hochzeitsfotograf hier machen kann, werden in der Zukunft so unendlich viel Wert für die junge Familie haben, weil sie Ihr Leben zeigen. In 10, 20 oder 30 Jahren wird Ihre Tochter, die jetzt noch ganz klein ist, so viele spannende Dinge auf den Bildern entdecken und auch die Eltern werden sich mit Freude an diese Zeit zurück erinnern!

 

Getting Ready zuhause, in Wustermark

Früh am Morgen ging es also voller Vorfreude los nach Wustermark. Dort wurden noch die letzte Hand an das Festzelt angelegt und liebevoll die Dekoration aufgebaut.

André kam mir geschäftig entgegen und wir begrüßten uns herzlich. Tina habe ich dann im Haus gefunden. Kurz danach kam die Stylistin, eine alte Schulfreundin der Braut. Das Getting Ready der Braut, das geschäftige Treiben der Familie rundherum – alles wunderbare Fotomotive für eine Hochzeitsreportage!

Entgegen den ersten Vorhersagen war nun doch noch Regen angekündigt. Die Eltern der Braut und der Bruder mussten das Festzelt wetterfest machen, während der Bräutigam noch das Brautauto aus Berlin holen musste. Das ist das wahre Leben!

 

Trauung im Standesamt Ketzin

Es hat alles gut geklappt und Brautpaar und Gäste sind pünktlich beim Standesamt im Rathaus Ketzin eingetroffen. Die Braut wurde stilvoll vom Trauzeugen im Mustang-Cabrio vorgefahren. Wow!

Das kleine Örtchen Ketzin kannte ich schon länger. Hier waren wir mit der Familie vor einiger Zeit auf der Havel mit unserem Faltboot unterwegs. Ein wunderschönes Fleckchen Erde!

Die Standesbeamtin hat eine sehr schöne Trauung durchgeführt. Sie war, trotz der aktuellen Lage, sehr entspannt, und hat die Trauung zu einem tollen Erlebnis für das Brautpaar gemacht.

Nach der Trauung wurden Tina und André dann mit mir zusammen vom Trauzeugen im Mustang zum Paarshooting chauffiert.

Da nahm das Drama seinen Lauf!

Wir hatten gerade ein paar tolle Paarbilder in einem Mohnfeld gemacht, als es dann doch noch anfing zu regnen. Also schnell noch ein paar Bilder und ab ins trockene Auto. Yes! Geschafft! Alles gut! Dachten wir. Der Oldtimer startete. Rollte an. Das war’s! Es ging nicht mehr vorwärts! So eine Sch€i$$€!

Der Horror eines jeden Brautpaares. Im Regen liegen geblieben, mitten auf einem Acker! Die Gäste alleine mit Kaffeedurst im Festzelt! Das sind Geschichten die das Leben schreibt. Geschichten, die eigentlich niemand erleben will.

 

Hochzeitsfeier zu Hause

Aber Tina und André wären nicht so ein tolles Paar, wenn sie sich nicht zu helfen wüssten. Wie schon geschrieben, ist André handwerklich sehr begabt und zusammen mit dem Trauzeugen war das Problem schnell gefunden. Ein Verbindungsstück zwischen Gaspedal und Motor war durchgebrochen. Schnell zu Hause angerufen und ein Rettungstrupp war mit einem Stückchen Draht unterwegs! Ganz großes Kino!

Und das Beste! Das Brautpaar hat sich nicht die gute Laune verderben lassen! Schlimmer hätte es eigentlich kaum kommen können, aber was zählt ist, das Beste aus der Situation zu machen. Es sind tolle, dokumentarische Bilder entstanden und ich bin mir sicher, dass Tina und André schon jetzt viel über die Situation lachen können. Sie haben nun eine wunderbare Geschichte zu erzählen, die auch zukünftig für viel Heiterkeit sorgen wird und die sie nie vergessen werden. Klasse!

 

Gartenhochzeit

Mit etwas Verzögerung sind wir dann bei der Hochzeitsgesellschaft in Wustermark eingetroffen. Auch die Gäste haben sich ihre gute Laune nicht verderben lassen. Das Brautpaar wurde gebührend empfangen und alle konnten es sich bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gut gehen lassen! So muss das sein!

Eine Gartenhochzeit macht natürlich Arbeit. Man muss so vieles selber machen. Aber es lohnt sich! „Viele Hände schaffen ein schnelles Ende“ sagt man. Das stimmt natürlich. Aber was viel wichtiger ist: eine Hochzeit im eigenen Garten ist so viel persönlicher, als eine Hochzeit in einer gemieteten Location. Und wer möchte kann sich auch viel Arbeit abnehmen lassen: Zelt aufstellen, Catering, helfende Hände – für all das gibt es den passenden Dienstleister, der Euch gerne unterstützt!

Es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man die Möglichkeit hat, seine Hochzeit zuhause, im eigenen Garten zu feiern, sollte man diese Gelegenheit nutzen! Es war eine tolle Hochzeit im Land Brandenburg!

 

Und die Moral von der Geschicht …

… lasst Euch nicht ärgern! Ihr freut Euch so lange auf diesen einen, besonderen Tag. Habt alles geplant und vorbereitet. So viel Zeit, Kraft und Engagement in dieses, Euer Projekt gesteckt! Lasst es Euch nicht verderben, auch wenn dann nicht alles so läuft, wie geplant. Behaltet Eure gute Laune und seht alles mit mindestens einem lachenden Auge!

Geht Euren Hochzeitstag ruhig an. Lasst es Euch gut gehen. Ihr habt Euer Bestes getan und es kommt wie es kommt. Macht es wie Tina und André – macht einfach das Beste draus!

Nicht immer kommt es so hart, wie auf diese Hochzeit. Aber Kleinigkeiten gehen immer mal schief. Wichtig ist, dass Ihr wisst, dass dies nicht schlimm ist. In den meisten Fällen merken es die Gäste nicht einmal. Eure Hochzeit wird trotzdem wundervoll!

 

Die Hochzeitsreportage

Wenn Ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeit im Havelland, in Brandenburg oder ganz woanders auf der Welt seid, dann meldet Euch! Ich bin gerne für Euch da!

Euer Christian
Hochzeitsfotograf Havelland und Brandenburg

Hier nun die Bilder dieser wundervollen Hochzeit aus dem Havelland. Ein kleiner Ausschnitt der Hochzeitsreportage:

Hochzeit auf dem Land Vorbereitungen zur Hochzeit Luftballons aufblasen Beim Brautpaar zuhause Es wird dekoriert. Luftballons und blauer Himmel Getting Ready zu Hause Festzelt im Garten Szene beim Getting Ready Brautstrauß im Korb Trauzeugin mit Braut beim Getting Ready Braut beim Getting Ready Tochtes des Brautpaares Mütter des Brautpaares Makeup Better than Gold Brautfrisur Nudelsuppe zum Frühstück Das Brautkleid Ankleiden Getting Ready Bräutigam Bräutigam Getting Ready Hochzeit in Brandenburg Fahrt nach Ketzin Ankunft Standesamt Ketzin, Kreis Havelland Standesamt im Havelland Standesamt im Rathaus Ketzin Trauung in Ketzin Ja-Wort im Standesamt, Havelland Erster Kuss des Brautpaares Begrüßung vor dem Standesamt Seifenblasen Standesamt Ketzin Brautpaar im Mustang Fahrt im Brautauto, ein Mustang Braut küsst Bräutigam Details im Ford Mustang Braut im Mustang Hochzeit Brandenburg Brautpaarshooting im Mohnfeld, Havelland, Brandenburg Brautpaarshooting in Brandenburg Küssendes Paar im Mustang Defekt am Brautauto Es wird Hilfe geholt Defekter Mustang Glückliche Braut im Mustang Schaden am Brautauto, Mustang Hilfe ist gekommen Auf zur Gartenhochzeit Gartenhochzeit in Brandenburg Hochzeit im Havelland Szene auf der Gartenhochzeit Gartenhochzeit im Havelland Hochzeit in Brandenburg Hochzeitstorte im Garten Seifenblasen im Garten Es regnet auf der Gartenhochzeit Dekoration im Festzelt Details im Festzelt Es regnet! Brautpaar unter Regenschirm Baumstammsägen im Garten Brautpaar in Brandenburg Paarshooting Hochzeit in Brandenburg

 

 

Das könnte Euch auch interessieren: