Traumhochzeit im Seehotel Rangsdorf

Was macht eine schöne Hochzeit aus Sicht eines Hochzeitsfotografen eigentlich aus? Zuerst natürlich ein sich liebendes Brautpaar, das diese Liebe in jedem Augenblick ausstrahlt. Für mich als Hochzeitsfotografen kommt an zweiter Stelle direkt danach die Hochzeitsgesellschaft. Gut gelaunte Gäste, offen, freundlich, fröhlich, machen jede Feier zu einem Highlight. Es ergeben sich unendlich viele wunderbare Momente, die diesen einzigartigen Tag ausmachen. Dabei ist es meine Fähigkeit als Hochzeitsfotograf, diese Augenblicke zu sehen und für das Brautpaar einzufangen und damit in einer einzigartigen Hochzeitsreportage festzuhalten. Erst danach kommen (für mich) ein tolles Brautkleid, eine schöne Location, leckeres Essen, ein guter DJ etc. Für den Hochzeitsfotografen ist eine Hochzeit, die das Brautpaar glücklich macht, automatisch eine wunderschöne Hochzeit!

Und eine Traumhochzeit? Bei einer Traumhochzeit kommt dann alles zusammen. Es passt einfach. Eine runde Sache. Ein glückliches Brautpaar, wundervolle, herzliche Gäste und alles andere genau so, wie bei dieser Hochzeit in Rangsdorf. Was will man mehr?

 

Heiraten in Rangsdorf

Zum Heiraten ist das Seehotel Rangsdorf ideal. Beispielweise bietet das Standesamt an, Trauungen direkt auf der Insel Falkenstein durchzuführen.

Diese besondere Hochzeit im Seehotel Rangsdorf hatte alles, was eine Traumhochzeit braucht. Und das freut mich für das Brautpaar doppelt. Denn nicht nur der Tag selber war einmalig, sondern auch die Bilder, die ich davon machen konnte. Daran wird das Brautpaar noch viele Jahre lang große Freude haben! Das macht mich glücklich!

Ein Teil der Gäste war zusammen mit dem Bräutigam bereits am Vortag am Rangsdorfer See angereist. So habe ich die Gesellschaft dann ab dem gemeinsamen Frühstück begleitet. Die Braut ist dann am frühen Vormittag eingetroffen, pünktlich zum Getting Ready. Zuerst aber hat sie es sich, entgegen der Absprache, nicht nehmen lassen, den Bräutigam noch einmal, auf der Promenade am Rangsdorfer See, in die die Arme zu nehmen. Bis zum Einzug zur Trauung auf der Insel Falkenstein am Mittag mussten die beiden dann aber doch getrennte Wege gehen.

Dadurch, dass Braut und Bräutigam beide im gleichen Hotel waren, war es für mich kein Problem, beide beim Getting Ready zu begleiten. Schon hier sind tolle Bilder entstanden. Das Seehotel Berlin-Rangsdorf hat alles, was es zum Heiraten in Rangsdorf braucht!

 

Trauung auf der Insel Falkenstein

Die standesamtliche Trauung auf der Falkensteininsel war wunderschön. Die Standesbeamtin hat die Trauung direkt vor Ort auf der Insel Falkenstein durchgeführt. Das Brautpaar hatte eine Sängerin engagiert, die die Trauung musikalisch begleitet hat. Sehr schön! Anschließend dann der Sektempfang bei prächtigem Sommerwetter unter ein paar großen, alten Bäumen. Als Überraschung für die Braut ist dann ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr aufgetaucht. Die Kollegen haben ein  rotes Herz in Brand gesteckt und die Braut hat das Feuer mit einem kleinen Schlauch gelöscht, während der Bräutigam fleißig pumpen musste. Zur Belohnung gab es dann anschließend die Hochzeitstorte.

Einmal am Nachmittag und einmal bei Sonnenuntergang haben ich das Brautpaar kurz für ein Paarshooting „entführt“. Insbesondere der Sonnenuntergang über dem Rangsdorfer See war einmalig. Besser hätte es nicht kommen können!

Als es dunkel war, ging dann die Party los. Das war eine Freude! Richtig, richtig gute Stimmung. So muss das sein!

Ein toller Tag voller Emotionen. Es war wunderbar und ich habe mich wirklich wohl gefühlt! Schön, dass ich dabei sein durfte!

 

Euer Hochzeitsfotograf für Rangsdorf

Wenn Ihr auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen seid, der für Euch eine lebendige und authentische Hochzeitsreportage von Eurem großen Tag in Berlin, Brandenburg oder darüber hinaus fotografiert, dann meldet Euch! Sehr gerne stehe ich Euch für ein unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. Dabei können wir in aller Ruhe bei einer schönen Tasse Kaffee all Eure Wünsche besprechen und Ihr erhaltet von mir viele wertvolle Tipps und gerne auch ein verbindliches Angebot für Eure Hochzeit.

 

Euer Christian
Hochzeitsfotograf Rangsdorf

Und hier nun die Bilder der Hochzeitsreportage:

Insel Falkenstein am Morgen Frühstück im Seehotel Berlin-Rangsdorf Braut umarmt Bräutigam Spiegelung Rangsdorfer See Bräutigam und Trauzeuge zocken Playstation am Morgen Bräutigam unter der Dusche Braut-Makeup beim Getting Ready Portrait der Braut beim Getting Ready Braut schminkt sich die Augen stolze Brautmutter betrachtet Braut Bräutigam Manschettenknöpfe Getting Ready der Braut am Rangsdorfer See die fertige Braut Portrait der Braut Braut schaut auf den Rangsdorfer See Einzug der BrautTrauung auf der Falkensteininsel verliebte Braut Heiraten auf der Insel Falkenstein der Bräutigam steckt der Braut den Trauring an die Hand Das frisch vermählte Paar küsst sich Auszug nach der Trauung Die Trauzeugin tupft Freudentränen weg. Gratulation nach der Trauung Braut löscht brennendes Herz Braut bei der freiwilligen Feuerwehr Braut zerschneidet Bettlaken-Herz Bräutigam trägt Braut durch das Herz Anschnitt der Hochzeitstorte Paarshooting am Rangsdorfer See Brautpaarshooting in Rangsdorf Brautpaarshooting im Seehotel Berlin-Rangsdorf Brautpaar beim Paarshooting in Rangsdorf Heiraten in Rangsdorf glückliche Braut Paar nach der Heirat in Rangsdorf Braut küsst Bräutigam Brautpaar am Rangsdorfer See Hochzeit auf der Insel Falkenstein Brautpaar im Seehotel Rangsdorf Brautpaar im Sonnenuntergang am Rangsdorfer See Paarshooting mit Ente Silhouette des Brautpaares Bräutigam küsst Braut auf die Stirn Insel Falkenstein im Sonnenuntergang Abendstimmung am Rangsdorfer See Rede des Brautvaters Brautpaar mit Vater Tränen der Rührung Erster Tanz des Brautpaares Tanzendes Brautpaar Hochzeit in Rangsdorf Eröffnungstanz in Rangsdorf Fearless Rangsdorf Party auf der Insel Falkenstein Tanzender Hochzeitsgast Party auf der Falkensteininsel Braut applaudiert glückliche Hochzeitsgäste tanzendes Brautpaar in schwarz-weiss Partystimmung auf der Insel Falkenstein Da geht die Post ab! Der Bräutigam und seine Jungs Party im Seehotel Rangsdorf Tanzendes Brautpaar Hochzeitsgäste an der Bar Der Bräutigam geht ab Kuss vor rotem Hintergrund Schleiertanz Insel Falkenstein bei Nacht LOVE

Black Dot Logo

 

Das könnte Euch auch interessieren: