Engagement-Shooting in Berlin am Wannsee

Eigentlich hatte ich als Hochzeitsfotograf den Oktober schon abgeschrieben. Von dem erhofften „Goldene Oktober“ war, zumindest hier in Berlin, weit und breit nichts zu sehen. Das Wetter war herbstlich trüb. Letzte Woche war sogar noch das Sturmtief „Xavier“ über Norddeutschland hinweg gezogen und hat auch hier goße Schäden verursacht. Eigentlich keine guten Voraussetzungen für ein Engagement-Shooting in Berlin.

Trotzdem haben sich mein Brautpaar mit mir für ein Engagement-Shooting verabredet. Die beiden wollten gerne eines der Bilder für die Einladungskarte zu Ihrer Hochzeit im Sommer 2018 verwenden. Also haben wir uns bei eher trübem Wetter am Wannsee getroffen. Wir haben einen Spaziergang am Wasser entlang gemacht, uns unterhalten, dabei eine Menge Spaß gehabt und währenddessen sind einfach tolle Bilder entstanden!

 

Tolle Paarbilder!

Für wunderschöne Paarbilder ist genau diese entspannte Atmosphäre zwischen Brautpaar und Fotograf wichtig. Und das tolle ist: die nimmt man gleich mit in das Paarshooting am Hochzeitstag. Das Brautpaar ist nun den Fotografen mit der Kamera gewöhnt und hat Vertrauen in ihn und seine Arbeit. Und dann klappt’s auch am Hochzeitstag, auch wenn der Zeitplan vielleicht eng ist und alle ein wenig im Stress sind! Die Sicherheit und das Vertrauen, welches sich zwischen uns gebildet hat, überträgt sich dann auch auf die Hochzeitsgesellschaft. Gute Voraussetzungen für tolle Fotos! Als Hochzeitsfotograf Berlin kann ich Euch ein Engagement-Shooting nur ans Herz legen!

Und wie das so ist: gegen Ende des Engagement-Shootings kam sogar noch die Sonne hervor! Wir konnten so noch ein paar richtig stimmungsvolle Herbstbilder mit Sonnenschein und buntem Laub machen. Ein kleiner „Indian Summer“ in Berlin! Besser hätte das Engagement-Shooting Berlin nicht laufen können!

Und die beiden sind einfach ein traumhaftes Paar! Ich freue mich sehr auf ihre Hochzeit im Sommer 2018!

Weitere Informationen zum Engagement-Shooting.

Ihr habt Interesse und möchtet auch ein Engagement-Shooting machen? Dann meldet Euch bei mir!

 

Engagement-Shooting Berlin im Herbst

Engagement-Shooting Berlin von Hochzeitsfotograf Berlin Christian Menzel

Engagement-Shooting von Hochzeitsfotograf Berlin