Hochzeit in Berlin-Neukölln

 

Trauung in Neukölln

Kaum denkt man, dass die Hochzeitssaison dem Ende entgegen geht, flattert noch eine sehr kurzfristige Anfrage für die Begleitung einer Trauung in Berlin herein! Die gebuchte Fotografin war aufgrund eines Autounfalls einen Tag vor der Hochzeit ausgefallen! Vom Krankenhausbett aus hat sie per Handy nach einem Ersatzfotografen für die standesamtliche Hochzeit in Berlin gesucht und dabei auch mich kontaktiert. Glücklicher Weise konnte ich einen anderen Termin verschieben, und bin so gerne als Hochzeitsfotograf Berlin für sie eingesprungen!

Also schnell nochmal Kameras checken, Akkus laden, Speicherkarten formatieren, Tasche packen und los ging’s!

 

Standesamtliche Hochzeit in Berlin-Neukölln

Diese standesamtliche Trauung fand in Berlin-Neukölln statt. Dieses Standesamt hat, wie ich finde ein sehr, sehr schönes Trauzimmer! Als Hochzeitsfotograf sind zwar die Menschen mein Hauptmotiv, aber eine tolle Location gibt den Bildern noch den richtigen Rahmen. So kommen die glücklichen Menschen noch viel besser zur Geltung! Eine Herbsthochzeit, wie man sie sich nur wünschen kann!

Die beiden sind wirklich ein ganz, ganz liebes Paar. Ich bin froh, dass ich spontan einspringen konnte und das Brautpaar nun von ihrem großen Tag doch noch tolle Bilder haben. Und auch der Fotografin geht es inzwischen wieder gut!

Als Hochzeitsfotograf ist es besonders wichtig, ein gutes Netzwerk aus befreundeten Fotografen zu haben. Darauf kann man sich verlassen und das wichtigste ist natürlich: nur so kann man im Notfall das Beste für das Brautpaar erreichen. Es gibt zwar, insbesondere in der Hauptsaison, keine Garantie, aber die Berliner Hochzeitsfotografen sind sehr gut vernetzt und sehr kollegial, so dass man sich gerne hilft!

Hier nun die Fotos dieser standesamtlichen Hochzeit:

 

Standesamt Berlin-Neukölln Hochzeitsgesellschaft vor dem Standesamt Brautpaar vor der Trauung Brautstrauß Collage Standesamt Neukölln Der Bräutigam Szene im Standesamt Braut vor der Trauung Hochzeitsgäste im Standesamt Berlin-Neukölln Das Brautpaar betritt das Trauzimmer Gast macht Fotos Bräutigam bei der Trauung Braut bei der Trauung Trauzimmer Standesamt Berlin-Neukölln Trauung im Standesamt Neukölln Erster Kuss des Ehepaares Applaus! Der Trauring wird angesteckt Tochter der Braut Freudentränen in Neukölln Glücklicher BRäutigam Unterschrift bei der Trauung im Standesamt Das Brautpaar hört der Standesbeamtin zu Nach der Trauung Vor dem Standesamt Neukölln Küssendes Brautpaar mit Seifenblasen Brautpaarshooting am Standesamt Neukölln Frisch vermählte Braut und Bräutigam Portrait Brautpaar

 

Mehr von Hochzeitsfotograf Berlin Christian Menzel.

 

Black Dot Logo