Photobooth / Fotobox

Eine Photobooth oder auch Fotobox ist eine tolle Sache. Viele Brautpaare wünschen sich für ihre Hochzeitsfeier eine Photobooth. Als Zeitvertreib für die Hochzeitsgesellschaft und für lustige Erinnerungsfotos der Gäste ist eine Photobooth sehr beliebt. Zu Recht, wie ich finde!

 

Warum biete ich dann keine Photobooth an?

Ich möchte mich bei meiner Arbeit voll auf Eure Hochzeitsreportage konzentrieren können. Eine Photobooth arbeitet im Idealfall autark. Trotzdem kann es immer wieder zu Sutuationen kommen, bei denen ich eingreifen müsste: der Blitz funktioniert nicht, der Drucker gibt keine Bilder aus oder die Software hat sich aufgehängt. Außerdem muss das Gerät natürlich aufgebaut und eingerichtet werden. Nicht zuletzt hätte ich als Fotograf auch sehr hohe Ansprüche an die Bildqualität, die nur von wenigen Fotoboxen erreicht werden kann.

Mit all diesen Dingen möchte ich mich aber an Eurem großen Tag nicht beschäftigen. Ich möchte mich voll auf Euch konzentrieren können. Eine Hochzeitsreportage erfordert höchste Aufmerksamkeit, das Auge ruht nicht und der Finger ist immer am Auslöser. Meine Verantwortung als Hochzeitsfotograf für Eure Hochzeitsreportage ist sehr hoch. Deshalb steht bei mir immer die Hochzeitsfeier – und damit Ihr und Eure Gäste – im Mittelpunkt. Und nicht ein Automat, den ich immer im Auge behalten muss.

 

Und nun?

Ihr wünscht Euch aber für Eure Hochzeit trotzdem eine Photobooth? Kein Problem! Es gibt hierfür eine Reihe spezialisierter Dienstleister, die Euch gerne eine Photobooth zur Verfügung stellen. Gute Erfahrungen habe ich mit foboxy  gemacht. Hier wird die Fotobox per Paketbot gebracht. Es sind ausreichend Papierabzüge vorhanden und Ihr erhaltet am Ende einen USB-Stick mit allen Bildern. Zusätzliche wird noch eine große Auswahl mit tollen Requsiten (Props) mitgeliefert. Ein ähnliches Konzept verfolgt auch KRUU . Auch hier berichten Benutzer immer wieder von guten Erfahrungen.

Die Gäste haben mit so einer Photobooth auf jeden Fall eine Menge Spaß und ich kann mich auf Euch konzentrieren. Eine tolle Sache für alle Seiten!

 

Euer Hochzeitsfotograf

Ihr seid noch auf der Suche nach einem zu Euch passenden Hochzeitsfotografen?

In Berlin, Brandenburg und darüber hinaus stehe ich Euch sehr gerne zur Verfügung!

Meldet Euch bei mir, ich freue mich auf Euch!

 

Euer Christian,
Hochzeitsfotograf

 

Photobooth in Aktion
Hochzeitsgäste an der Photobooth – Riesen Gaudi!

 

Gäste vor der Photobooth
Auch als Hochzeitsfotograf kann man noch schöne Fotos machen – gesehen in Berlin

 

Hochzeitsgäste mit Photobooth
Eine Fotobox – für alle ein großer Spaß!

 

Weitere Tipps und Tricks rund um Eure Hochzeit findet Ihr hier: Tipps & Tricks .

 

Black Dot Logo