Herbsthochzeit Schmargendorf

Herbsthochzeit in Berlin-Schmargendorf

Eine kurze, sehr schöne Hochzeit im Standesamt Berlin-Schmargendorf.

Geladen waren nur die Familie und die engsten Freunde. Als Hochzeitsfotograf habe ich das Brautpaar und seine Gäste vom Eintreffen am Standesamt bis nach dem Paarshooting begleitet.

Für mich ist die Zeit kurz vor der Trauung immer etwas besonderes. Alle Gäste und natürlich inbesondere das Brautpaar sind in einer erwartungsvollen Stimmung, leicht aufgeregt, voller Vorfreude auf das kurz bevorstehende Ereignis. Auch wenn viele Paare schon seit Jahren zusammen sind, ist die Trauung doch ein ganz besonderer Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Der Bund für’s Leben – das ist nicht nur eine Floskel. Für viele Paare, und auch für meine Frau und mich, ist es eher eine Einstellung. Die Partnerschaft wird dadurch auf ein neues Fundament gestellt. Mit der Trauung gibt man sich das gegenseitige Versprechen von Vertrauen, Liebe und dem Willen, auch schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen.

Die kirchliche Hochzeit im großen Rahmen findet dann im nächsten oder übernächsten Jahr statt.

Darauf freue ich mich schon!

Standesamt Schmargendorf Ankunft der Braut Die Braut kommt an Braut und Bräutigam sehen sich Der Bräutigam bewundert die Braut Stolze Braut Das Brautpaar schreitet die Treppe im Standesamt hinauf Blumenschmuck am Bräutigam Vater und Sohn Braut und Bräutigam im Standesamt Schmargendorf Die Krevatte des Bräutigams wird gerichtet wunderschöne Braut Trauzimmer im Berlin-Standesamt Schmargendorf Brautpaar bei der Trauung in Schmargendorf Trauung im Standesamt Schmargendorf Unterschrift der Braut Der Ehering Eheurkunde Standesamt Berlin-Schmargendorf Der erste Kuss Glückliches Brautpaar nach der Trauung Empfang vor dem Standesamt Berlin-Schmargendorf Brautpaarshooting in Berlin-Schmargendorf Paarshooting am Standesamt Herbsthochzeit in Berlin-Schmargendorf Brautpaar am Standesamt Glückliche Braut Das Taxi kommt

 

Mehr von Hochzeitsfotograf Berlin Christian Menzel.

 

Black Dot Logo