Alle Bilder, die Ihr von mir erhaltet, sind digital aufbereitet und optimiert. Das heißt, dass ich eine Feinabstimmung bei Belichtung, Weißabgleich, Kontrast etc. vorgenommen habe. Eine weitergehende Retusche erfolgt durch mich in der Regel nicht.

 

Retusche

Die Fotos meiner Reportage zeigen authentisch die anwesenden Personen so, wie sie an diesem Tag ausgesehen haben. Eine Ausnahme hiervon können gegebenenfalls temporäre „Ereignisse“ wie deutlich sichtbare Pickel im Gesicht oder Ähnliches sein. So etwas werde ich in der Regel dezent entfernen.

Bei meinen Bilder strebe ich eine zeitlose Bildgestaltung an, keine hippen „Instagram-Effekte“, an denen man sich schnell satt sieht. Meine Bilder sollen Euch auch in 25 Jahren noch genau so gut gefallen wie heute – das ist mein Ziel und dafür arbeite ich.

 

 

 

SHARE