Glückliche Braut, fotografiert von LICHT | BILD | LIEBE, Christian Menzel, Hochzeitsfotograf Berlin

 

Hochzeit in Birkenwerder

Als Hochzeitsfotograf darf ich immer wieder tolle Hochzeiten mit wundervollen Menschen feiern. An solchen Tagen könnte es mir nicht besser gehen. Immer wieder überkommt mich dann ein wohliger Schauer der Begeisterung. Beim Getting Ready, bei der Trauung, bei emotionalen Reden, bei der Party. Immer wieder Tränen der Rührung!

Für mich ist Hochzeitsfotograf der schönste Beruf der Welt! Ich kann die Freude, die ich sehe und die ich selbst dabei emfinde, in tollen Bildern festhalten und mit Euch teilen! Und anschließend Eure Dankbarkeit, wenn Ihr die fertigen Bilder in den Händen haltet – das ist unbezahlbar!

 

„1000 x Dankeschön!!! Oh mein Gott, sind die Bilder schön!
ALLE sind sooo begeistert!“

Ulrike & Thorsten

 

LICHT | BILD | LIEBE

LICHT | BILD | LIEBE – das ist für mich nicht nur ein Name, sondern eine Einstellung, ein Motto. Es drückt aus, was ich empfinde, was mir wichtig ist. Licht, Bilder und Liebe – all das hängt für mich zusammen. Ohne Licht kein Bild, meine Liebe zum Lichtbild, Eure Liebe auf meinen Bildern – alls dies bedeutet LICHT | BILD | LIEBE.

Mit dieser Liebe bin ich Hochzeitsfotograf. Für mich. Und für Euch!

 

Hochzeit in Hohen Neuendorf und Birkenwerder bei Berlin

Eine dieser oben beschriebenen, tollen Hochzeiten konnte ich dieses Jahr in Hohen Neuendorf und Birkenwerder in Brandenburg bei Berlin mit einer Ganztagsreportage begleiten. Das Brautpaar kannte ich bereits vom Vorgespräch. Wir hatten ein gemeinsames Engagement-Shooting und ich durfte auch breits die standesamtliche Trauung begleiten!

Diese vertraute Nähe, die dadurch entstanden ist, hat auch auf der Hochzeitsfeier dafür gesorgt, dass wieder sehr authentische Fotos entstanden sind. Je näher ich als Fotograf an das Brautpaar und die Gäste komme, um so besser werden die Bilder. Nähe und Vertrauen sind für „echte“ Bilder elementar! Der freundschaftliche Umgang zwischen dem Brautpaar und mir überträgt sich auch auf die Hochzeitsgäste. Sie verhalten sich ungezwungen und entspannt und ermöglichen mir damit, eine authentische Hochzeitsreportage für das Brautpaar zu erstellen!

Was ich an Hochzeitsreportagen besonders liebe, sind die vielen kleinen Geschichten, die an diesem besonderen Tag geschehen. Bei dieser Hochzeit zum Beispiel waren es die Überraschung der Braut für ihre Trauzeugin, die Tanzeinlage des Sohnes, der Brautstraußwurf oder die Versteigerung des Strumpfbandes.

 

Die Hochzeitsreportage

Der Tag begann für mich beim Getting Ready in Hohen Neuendorf. Die Trauung fand ebenfalls in Hohen Neuendorf statt. Anschließend ging es mit der Hochzeitsgesellschaft zur Feier nach Birkenwerder.

So, hier nun aber endlich die Bilder dieser tollen Hochzeit:

 

Die Braut macht letzte Notizen
To-Do-Liste beim Getting Ready morgens um 8:00 Uhr.

 

Brautjungfern beim Getting Ready in Hohen Neuendorf
Brautjungfern beim Getting Ready.

 

Brautjungfer
Eine der Brautjungfern.

 

Getting Ready: die Braut wird frisiert
Die Braut wird frisiert.

 

Braut beim Getting Ready
Die Braut beim Getting Ready.

 

Make-Up
Schminkutensilien beim Getting Ready.

 

Braut und Brautjungfer
Braut mit Brautjungfer beim Getting Ready.

 

Bridal Party
Die Braut und die Brautjungfern machen der Trauzeugin eine Überraschung!

 

Trauzeugin
Die Trauzeugin ist gerührt!

 

Trauzeugin mit Brautjungfern und Braut beim Getting Ready in Hohen Neuendorf
Die Trauzeugin packt das Geschenk aus.

 

Armand für die Trauzeugin
Ein tolles Armband für die Trauzeugin!

 

Portrait der Braut
Schminkutensilien mit Portrait.

 

Braut wird geschminkt - LICHT | BILD | LIEBE
Die Braut wird geschminkt.

 

Orgelspieler
Orgelspieler in der Kirche Hohen Neuendorf.

 

Vorbereitungen in der Kirche
Der Bräutigam verteilt die Programmhefte in der Kirche.

 

Portrait des Bräutigams, fotografiert vom Hochzeitsfotograf Berlin
Portrait des Bräutigams.

 

Kirche
Szene vor der Kirche.

 

Hochzeitsauto
Die Braut fährt im Cadillac vor.

 

Hochzeitsauto Cadillac
Der Bräutgam öffnet der BRaut die Tür.

 

Brautpaar vor der Kirche - Einzug - fotografiert von Christian Menzel, Hochzeitsfotograf Berlin
Das Brautpaar betritt die Kirche Hohen Neuendorf bei Berlin.

 

Trauung in der KIrche
Die Trauung.

 

Trauung
Das Brautpaar bei der Trauung in der Kirche.

 

Brautjungfern bei der Trauung in der Kirche
Die gerührten Brautjungfern.

 

Ringübergabe
Ringübergabe bei der kirchlichen Trauung.

 

Erster Kuss
Der erste Kuss des brautpaares in der Kirche.

 

Auszug aus der Kirche
Auszug des Brautpaares aus der Kirche.

 

Das Brautpaar nach dem Auszug vor der Kirche
Brautpaar vor der Kirche Hohen Neuendorf.

 

Brautpaar und Seifenblasen
Brautpaar mit Seifenblasen.

 

Gratulanten vor der Kirche
Glückwünsche an die Braut.

 

Brautpaar im Hochzeitsauto
Brautpaar im Cadillac.

 

Das Hochzeitsauto vor der Location
Ankunft in Birkenwerder: der Cadillac fähr vor der Location vor.

 

Brautpaar mit Regenschirm
Es regnet – der Bräutigam hält der Braut den Schirm.

 

Braut - fotografiert von Christian Menzel, Hochzeitsfotograf Berlin
Die Braut auf der Hochzeitsfeier in Birkenwerder.

 

Bräutigam - fotografiert von Christian Menzel, Hochzeitsfotograf Berlin
Der Bräutigam auf der Hochzeitsfeier.

 

Gruppenbild
Gruppenbild mit Braut.

 

Hochzeitsfoto - fotografiert von Christian Menzel, Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfoto des Brautpaares am See in Birkenwerder.

 

Hochzeitsfoto
Portrait des Brautpaares.

 

Lufballons
Luftballons über dem See.

 

Brautpaar mit Luftballons
Das Brautpaar schaut den Luftballons nach.

 

Gäste mit Luftballons
Die Gäste schauen den Luftballons nach.

 

Trauzeugin hält eine Rede
Die Trauzeugin hält eine Rede.

 

Brautpaar bei der Rede der Trauzeugin
Das Brautpaar ist begeistert!

 

Die Trauzeugin bei ihrer Rede
Die Trauzeugin ist gerührt.

 

Braut und Brautjungfern auf der Tanzfläche
Die Tanzfläche ist eröffnet!

 

Action auf dem Dancefloor
Klein und Groß auf der Tanzfläche

 

Die Braut feiert
Die Braut macht Party!

 

Blick auf die Party
Blick von der Terasse aus

 

Freiflug
Salto mortale!

 

Tanzeinlage
Jetzt geht’s ab!

 

Hip-Hop Danceeinlage
Das Publikum ist begeistert!

 

Gast und Bräutigam
Der Bräutigam mit einem Gast

 

Braut und Bräutigam
Das glückliche Brautpaar.

 

Braut mit Trauzeugin
Das Strumpfband der Braut wird versteigert

 

Amerikanische Versteigerung
Der Bräutigam zahlt bei einer amerikanischen Versteigerung für das Strumpfband.

 

Bräutigam holt Strumpfband
Der Bräutigam hat das Strumpfband ersteigert und darf es sich nun holen!

 

Braut bei der amerikanischen Versteigerung
Die Braut erhält den Versteigerungserlös

 

Brautstraußwurf
Brautstraußwurf!

 

Trauzeugin mit Brautstrauß
Die Trauzeugin hat den Brautstrauß gefangen!

 

Trauzeugin mit Brautstrauß und Braut
Die Begeisterung ist ihr anzusehen!

 

Dragging the Shutter
Die Braut tanzt, Langzeitbelichtung (Dragging the Shutter)

 

Rede des Bräutigams
Der Bräutigam hält eine Rede

 

Hochzeitsparty
Paaaarty in Birkenwerder!

 

Mehr Hochzeiten aus Brandenburg.

 

Black Dot Logo