Hochzeit auf Schloss Ziethen - fotografiert von Christian Menzel - Hochzeitsfotograf Berlin

Eine Hochzeit auf Schloss Ziethen

Das wunderschöne Schloss Ziethen liegt ganz idyllisch in Kremmen vor den Toren Berlins. Hier durfte ich Anfang September eine wundervolle schwule Hochzeit begleiten. Geplant war eine Trauung im Schlosspark mit anschließender „englischer“ Gartenparty. Leider war die Wettervorhersage nicht wie erhofft. Den Vormittag über hat es hier im Nord-Westen von Berlin noch geregnet. Also wurde die ganze Hochzeit ins Innere des Schlosses verlegt. Damit ist das Motto „englische Gartenparty“ zwar in Wasser gefallen, aber das hat der Hochzeit im Schloss Ziethen keinen Abbruch getan!

Das Schloss Ziethen liegt nicht nur repräsentativ im Schlosspark, sondern verfügt auch im Inneren über sehr attraktive und geschmackvoll eingerichtete Räumlichkeiten, in denen sich tolle Fotos machen lassen! Das gesamt Schloss verfügt über eine wundervolle Atmosphäre und bildet damit den idealen Rahmen für eine stimmungsvolle Hochzeitsfeier. Und die beiden Bräutigame und ihre Gäste waren einfach gut drauf. Für mich als Hochzeitsfotografen sind das natürlich beste Voraussetzungen für eine gelungene Hochzeitsreportage!

Nach der Trauung des gleichgeschlechtlichen Paars im Trauzimmer des Schlosses ist dann am Nachmittag die Wolkendecke aufgerissen und die Sonne kam doch noch hervor. So konnte die Hochzeitsgesellschaft dann auch im Park die Sonne genießen!

Apropos genießen: zum Schloss Ziethen gehört das Restaurant „Die Orangerie“. Die Orangerie zeichnete für die Verköstigung der Hochzeitsgäste verantwortlich. Das Hochzeitspaar hatte für seine Gäste ein sehr feines Menü zusammen gestellt!

 

Musikalische Begleitung

Das Hochzeitspaar hatte für die musikalische Begleitung der Trauung Ferdilicious engagiert. Anschließend hat die Swing-Band „The Swingin‘ Pops“ übernommen und den Nachmittag musikalisch gestaltet. Ganz toll und sehr zu empfehlen! Die Musik hat dem Ambiente und der Stimmung noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt!

 

Insgesamt kann ich nur sagen: ich war begeistert! Eine tolle Hochzeit, die ich sehr gerne fotografisch begleitet habe! Diese farbenfrohe Gay Wedding hat echt gerockt!

Als Hochzeitsfotograf bin ich natürlich nicht nur in Berlin und im Land Brandenburg unterwegs, sondern auch darüber hinaus!

 

Euer Christian
Hochzeitsfotograf

 

Hier nun noch eine Auswahl der Bilder der Hochzeitsreportage:

 

Das Getting Ready

Schloss Ziethen
Schloss Ziethen in Kremmen bei Berlin. Für eine Hochzeit auf Schloss Ziethen ist sogar ein eigenes Trauzimmer vorhanden!

 

Die Hochzeitsgesellschaft frühstückt im Schloss Ziethen
Die bereits anwesenden Hochzeitsgäste Frühstücken im Schloss Ziethen.

 

Frühstück im Schloss Ziethen, Kremmen
Blick durch die Scheibe.

 

Zimmer Nr. 7
Zimmertür des Hochzeitspaares.

 

Getting Ready Zimmer 7
Getting Ready  im Zimmer Nummer 7.

 

Sockenauswahl
Sockenauswahl.

 

Ein Bräutigam.

 

Farbige Socken
Color Your Life! Finde ich gut!

 

Getting Ready im Schloss Ziethen
Hochzeitsgäste beim Getting Ready.

 

Mutter beim Getting Ready
Mutter des Bräutigams beim Getting Ready.

 

Der andere Bräutigam
Der andere Brätigam beim Getting Ready.

 

Schuhe mit Socken
Schuhe des Hochzeitspaares.

 

Hochzeitsbett
Das Hochzeitspaar im Hochzeitsbett.

 

Bräutigam beim Getting Ready
Bräutigam beim Getting Ready.

 

Hochzeitspaar
Hochzeitspaar beim getting Ready.

 

Hochzeitspaar beim Getting Ready
Das fertige Hochzeitspaar!

 

Die Trauung

Hochzeitsgesellschaft Trauzimmer Schloss Ziethen
Die Hochzeitsgesellschaft wartet vor dem Trauzimmer im Schloss Ziethen auf das Hochzeitspaar.

 

Ferdilicious
Ferdilicious spielt Geige vor dem Trauzimmer.

 

Opa mit Kind
Szene vor dem Trauzimmer.

 

Hochzeitspaar auf der Treppe im Schloss Ziethen
Das Hochzeitspaar schreitet die Treppe hinab.

 

Das Hochzeitspaar wird begrüßt
Begrüßung für das Hochzeitspaar.

 

Einzug ins Trauzimmer
Das Hochzeitspaar betritt das Trauzimmer im Schloss Ziethen.

 

Ferdilicious spielt Geige
Ferdilicious spielt im Trauzimmer Geige.

 

Hochzeitspaar
Das Hochzeitspaar vor der Standesbeamtin.

 

Großeltern im Trauzimmer
Die Großeltern eines Bräutigams.

 

Bräutigam und Trauzeuge
Blick des Bräutigams auf den Trauzeugen.

 

Hochzeitsgäste bei der Trauung
Hochzeitsgäste bei der Trauung im Sschloss Ziethen.

 

Bräutigam bei der Trauung - fotografiert von Christian Menzel
Ergriffener Bräutigam bei der Trauung.

 

Schwestern des Bräutigams
Zwei Schwestern und Bräutigam.

 

Auszug mit Blumenkindern
Auszug aus dem Trauzimmer mit Blumenkindern.

 

Hochzeitspaar mit Trauringen
Das glückliche Hochzeitspaar nach der Trauung im Schloss Ziethen.

 

Mutter des Bräutigams gratuliert
Die Mutter des Bräutigams gratuliert dem Hochzeitspaar.

 

Ergriffener Hochzeitsgast gratuliert
Bräutigam mit Gratulantin.

 

freudiger Hochzeitsgast
Freudige Begrüßung nach der Trauung.

 

Freudige Umarmung nach der Trauung.

 

Der Empfang

The Swingin' Pops aus Berlin - fotografiert vom Hochzeitsfotograf Berlin
Musik von „The Swingin‘ Pops“ aus Berlin. Sehr zu empfehlen!

 

The Swingin' Pops vom Hochzeitsfotograf Berlin
Die „The Swingin‘ Pops“ aus Berlin: tolle Musiker!

 

Bräutigam mit Gast - fotografiert vom Hochzeitsfotograf Berlin
Bräutigam mit Hochzeitsgast.

 

Hochzeitsgäste im Schloss Ziethen
Glückliche Hochzeitsgäste nach der Trauung!

 

Bunte Socken bei den Herren
Bei den Herren: Bunte Socken im Einsatz!

 

Trauringe
Die Oma betrachet die Trauringe.

 

Szenen einer Hochzeit
Szene bei der Hochzeit.

 

Bassist - fotografiert von Christian Menzel
Der Bassist der Swingin‘ Pops.

 

Schlagzeuger - fotografiert von Christian Menzel
Schlagzeuger der Swingin‘ Posps

 

Hochzeitsgast in der Sonne
Sonnenbaden auf der Terasse von Schloss Ziethen bei Berlin.

 

Mutter auf der Treppe
Die glückliche Mutter eines Bräutigams.

 

Hochzeitsgäste mit Photobooth
Gäste vor der Photobooth.

 

Paarshooting im Park
Hochzeitspaar im Park von Schloss Ziethen.

 

Paashooting Schloss Ziethen
Hochzeitspaar beim Paarshooting im Wald.

 

Hochzeitsgäste vor der Fotobox
Fotobox im Einsatz: Auch für mich als Hochzeitsfotograf immer ein tolles Motiv!

 

Doppelbelichtung
Doppelbelichtung mit Blumen und Gästen

 

Candybar im Eingangsbereich
Eingangsbereich des Nebengebäudes: Hier fand abends die Party statt.

 

Tischdeko für das Abendessen
Tischdeko: das linke Bild ist beim Engagement-Shooting entstanden.

 

Jubelnder Hochzeitsgast
Jubelnder Hochzeitsgast im Smoking.

 

Abendmenü in der Orangerie von Schloss Ziethen
Anstoßen auf das Hochzeitspaar beim Abendessen in der Orangerie auf Schloss Ziethen!

 

Hochzeit auf Schloss Ziethen: das Schlosses bei Nacht
Schloss Ziethen bei Nacht.

 

Fackelzug im Schlosspark
Fackelzug bei Nacht durch den Schlosspark: ein tolles Erlebnis!

 

Die Party

Der erste Tanz
Der erste Tanz als Ehepaar!

 

Party im Schloss Ziethen
Die Mutter des Bräutigams wirft ihre Schuhe weg!

 

Tanzender Trauzeuge
Der Trauzeuge tanzt!

 

Feiernde Hochzeitsgäste!
Feiernde Hochzeitsgäste!

 

Party im Schloss
Paaarty!

 

Tanzchoreografie auf der Hochzeit - fotografiert von Christian Menzel - Hochzeitsfotograf Berlin
Choreografierte Tanzeinlage – klasse!

 

Nach der Tanzeinlage
Der glückliche Bräutigam küsst seine Schwägerin.

 

Hochzeitsparty!
Tanzende Gäste auf der Hochzeitsparty.

 

Tanzender Bräutigam auf der Party
Tanzender Bräutigam.

 

Tanzendes Hochzeitspaar
Tanzendes Hochzeitspaar.

 

Mutter auf der Party
Die Mutter des Bräutigams – einfach klasse!

 

Nebengebäude von Schloss Ziethen bei Nacht
Die Partylocation von außen. Für mich als Hochzeitsfotograf Berlin ist die Hochzeit auf Schloss Ziethen nun zu Ende.

 

 

 

 

Engagement-Shooting von P & D

 

Mehr Hochzeiten aus Brandenburg

Black Dot Logo